KREATIVAGENTUR für Marketing, Print & Fotografie

KREATIVAGENTUR

für Marketing, Print & Fotografie

KREATIVAGENTUR für Marketing, Print & Fotografie

« zurück

Dies die angesagte Farbe im neuen Jahr 2023: „Viva Magenta“

Foto von Frau mit Blumen in Magenta

Nach eher zarten Farben in den letzten beiden Jahren hat Pantone® nun wieder eine mächtig starke Trendfarbe für das kommende Jahr vorgestellt: Viva Magenta ist ein kräftiges Purpur-Rot.


Als u.a. die VOGUE die führenden Köpfe von Pantone® – dem weltweit anerkannten Sortierer von Farben – befragte, um herauszufinden, welche zur Farbe des Jahres 2023 gewählt wurde, nannten diese schlicht: 18-1750-„Viva Magenta“. Die Erklärung zur Wahl klang da schon imposanter: Vitalität. Fortschreiten. Stärke. Erneuerung. waren nur einige der Wörter, die immer wieder auftauchten!


Die Farbe des Jahres, vibriert vor Elan und Kraft. Es ist ein Farbton, der in der Natur verwurzelt ist, aus der Familie der Rottöne stammt und ein neues Signal der Stärke ausdrückt. Viva Magenta ist mutig und furchtlos, eine pulsierende Farbe, deren Überschwang eine freudige und optimistische Feier fördert und eine neue Geschichte schreibt.

Als nuancierter Purpurrot-Ton, der ein Gleichgewicht zwischen warm und kühl darstellt, ist PANTONE 18-1750 Viva Magenta auch eine Hybridfarbe, die sich in unserer multidimensionalen Welt bequem zwischen dem Physischen und dem Virtuellen bewegt. Sie ist durchsetzungsfähig, aber nicht aggressiv, ein Karminrot, das nicht kühn dominiert, sondern eher, wie eine Faust im Samthandschuh” wirkt. PANTONE 18-1750 Viva Magenta strahlt Dynamik aus und ist ein transformativer Rotton, der das Design vorantreibt, um eine positivere Zukunft zu schaffen.

 

Wir freuen uns heute schon dies Farbe des Jahres in unsere – oder auch Ihre – Gestaltungen einzubinden.

 

Quelle:

https://www.pantone.com/articles/color-of-the-year/what-is-viva-magenta

« zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner